MIETSHÄUSER SYNDIKAT

Das Mietshäuser Syndikat ist ein Zusammenschluss selbstverwalteter Häuser, das mittlerweile über 120 Projekte in ganz Deutschland umfasst. Gemeinsam ist all diesen Projekten, dass sie Wohnraum zu sozial verträglichen Mietpreisen in Selbstverwaltung schaffen.
Die Bewohner jedes Projektes können sich dabei ganz individuell ihre Träume vom gemeinsamen Wohnen erfüllen.

Durch die Einbindung des Mietshäuser Syndikates als kontrollierendes Organ werden private Gewinninteressen dauerhaft ausgeschlossen, dass heißt, ein Hausverkauf oder eine Umnutzung der Häuser sind nicht möglich.

Ausserdem ist für jedes Projekt ein großer Vorteil, dass wir uns miteinander vernetzen, uns unterstützen und vom Know-How der anderen Projekte und des Mietshäusersyndikats profitieren können. Somit steht uns ein reicher Erfahrungsschatz zur Verfügung.
Die Mieten decken langfristig den Erwerb, die Sanierung, den Umbau und den Erhalt der Häuser. Nach Abzahlung der Kredite werden mit den Überschüssen aus den Mieteinnahmen weitere Projekte im Verbund des Mietshäuser Syndikats unterstützt.

Mehr über das Mietshäuser Syndikat finden Sie hier.